Jalousien – für sich alleine oder an Ergänzung

Avaeta

In unserer Wohnung setze ich Jalousien mittlerweile ganz alleine oder auch als Ergänzung zu den Gardinen ein. Es geht dabei meistens um die Stimmung und auch danach, wie abgedunkelt es sein sollte. Deswegen sind in unserem Schlafzimmer beispielsweise beide Arten vorhanden. Ansonsten wäre es im Sommer zu hell, wenn morgens schon um 5 Uhr die ersten Sonnenstrahlen bei uns hinein scheinen. Im Badezimmer sind sie lediglich isoliert angebracht. Ich finde sie so alleine sehr schön und passen zum nassen Ambiente. Zumal saugen sie die Feuchtigkeit nicht so auf und könnten vielleicht schimmelig werden.

Avaeta

Manchmal den richtigen Shop finden

Den richtigen Shop für spezielle Jalousien zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Denn man braucht zum Teil ja auch Sondergrößen, da nicht alle Fenster gleich sind. Die gibt es aber nur in spezialisierten Shops und nicht in einem Standard-Baumarkt. Ich wurde schließlich im Internet mit einem Onlineshop fündig. Der hatte alle Längen und Breiten, die man sich nur vorstellen kann. Das war auch gerade für unser Badezimmerfenster wichtig, da es doch kleiner als die gängige Normgröße ist. Zudem ist das Schlafzimmerfenster wesentlich breiter als normal. So hätten wir entweder zwei aus einem Baumarkt nehmen oder ganz darauf verzichten müssen. Glücklicherweise hatte der Onlineshop diese Sondergröße, die nun perfekt passt und über die ganze Fensterbreite geht. Das sieht wesentlich professioneller aus.